LonlyAntelope on DeviantArthttps://www.deviantart.com/lonlyantelope/art/Tyon-Contest-for-ChibiMieze-214860381LonlyAntelope

Deviation Actions

LonlyAntelope's avatar

Tyon - Contest for ChibiMieze

Published:
520 Views

Description

This ist Tyon
He ist for the Contest of ChibiMieze :iconchibimieze: [link]
Hope you like him ^^
____________________________

Das hier ist Tyon
Er ist für den Wettbewerb von ChibiMieze :iconchibimieze: [link]
Ich hoffe er gefällt euch ^^
Besonders dir ChibiMieze ^^
und ich hoffe er ist dir nicht zu bunt aba es war mir einfach ein innerer Drang ihn so zu machen ^^

Name: Tyon
Geschlecht: männlich
Rasse: Seelendrache
Wesen:
Tyon ist ein kleiner Aufreißer und hat immer Zeit für hübsche Drachendamen. Er flirtet gern, doch tief n seinem Herzen weiß er, dass er eigentlich nur seine wahre Liebe sucht. Der Junge Drache ist sehr sensibel was die Gefühle anderer Drache betrifft (das liegt in der Rasse). Er ist treu, meist gut gelaunt und gibt auch gerne mal an, kann aber auch ernst und hilfsbereit sein. Hat er seine Lebensziel erreicht und seine wahre Liebe erst einmal gefunden, so lässt er sie nie wieder los und würde auch für sie sterben.

Story:
Tief im Wald saß ein Drachenweibchen, mit hellblauem Schuppenkleid. Die junge Mutter beobachtete ein blaues Ei. Gelbe und orangene Ornamente zogen sich über die Schale, wie die Ranken des Efeus um einen Baum. Alles war still, nur die Blätter rauschten leise im Wind und warmes, grünes Licht fiel durch die dichten Kronen der Bäume. Helle und dunkle Flecken Tanzten über den Boden, wo die Sonne versuchte, durch das Blätterdach zu dringen. Ein leises Klicken war zu hören, das Geräusch eines winzigen Eizahns, der vorsichtig, aber unaufhaltsam gegen die harte Schale stieß. Und plötzlich, ohne Vorwarnung platzte mit einem leisen Klicken die Eierschale und zwei große hellgrüne Augen schauten die Mutter an. Das kleine trat und schlug um sich, um das Ei ganz auseinander zu brechen. Nun konnte man den jungen Drachen vollständig erkennen. Seine Schuppen hatten die Farbe eines wolkenlosen Nachthimmels. Seine zierlichen Flügel lagen in Falten an seinem Körper und die großen grünen Augen starrten neugierig in das Gesicht des Weibchens. Ungeschickt tapste das frisch geschlüpfte Drachenjunge umher. „Ein Männchen“, dachte Suna. Während dessen tapste der junge Tyon, so sollte er heißen, über den Waldboden und beschnupperte neugierig einen kleinen Farn, vor dem er stehen geblieben war und zog erschrocken die Nase zurück, als sich ein blau schimmernder Schmetterling von dem Gewächs löste und davonflog. Er wich einige Schritte zurück, stolperte über einen Stein und blieb verdattert auf seinem kleinen Hintern sitzen. Leise lachte seine Mutter.

Tyon sollte ohne Vater aufwachsen, denn dieser war einige Wochen vor seiner Geburt verstorben. So hatte er nur noch seine Mutter Suna.
Diese lernte nach einigen Jahren einen anderen männlichen Drachen kennen. Sein Name war Kosimo und er hatte grüne Schuppen die von etlichen roten Mustern unterbrochen wurden. Er verliebte sich in Tyons Mutter und auch mit dem Jungdrachen verstand der neue sich gut. Also bekam der Junge doch noch einen Vater, doch bald hatte Suna nur noch Augen für den grünen und vergaß ihren Sohn fast vollständig. Tyon fühlte sich, wie das fünfte Rad am Wagen. Er flog immer hinter den beiden und sah dabei zu, wie sie mit einander turtelten. Nach der Jag fraßen immer erst die beiden und wenn nicht mehr genug für ihn übrig war musste er selbst noch einmal Jagen gehen, doch wegen seiner sensiblen Art sagte er nichts dagegen, denn er hatte Angst seine Mutter damit zu verletzen.
Irgendwann stellte der Jungdrache fest, dass Kosimo doch nicht so nett war, wie er gedacht hatte. Der Alte begann systematisch ihm seine Mutter weg zu nehmen und eines Tages, als sie beide allein waren griff er ihn an. Tyon konnte sich gut wehren, doch er trug ein paar Verletzungen davon. Damit war der Knoten geplatzt und er beschloss nun doch mit seiner Mutter darüber zu reden, doch sie glaubte ihm nicht. Kosimo hatte ihr erzählt, dass Tyon eifersüchtig auf ihn währe und die beiden auseinander bringen wolle. Die Verletzungen habe er sich selbst zugefügt. Natürlich glaubte die Naive Suna ihrem geliebten mehr, als ihrem Sohn und sie verjagte Tyon.
Dem Jungen war es ganz recht. Er hatte die ganze Zeit sowieso schon fast allein gelebt. Es schmerzte ihn zwar sehr, dass die Mutter Kosimo mehr glaubte als ihm, doch das ließ auch trotz in ihm aufsteigen. Sie würde schon sehen, was sie von ihrem feinen Geliebten hatte. Was er nie erfahren würde war, dass er Alte kurz nach seinem Verlassen der Gruppe begann seine Mutter zu schlagen und ihr grausame Dinge an zu tun. Einige Jahre darauf prügelte er sie zu Tode.
Tyon zog unterdessen durch die Lande auf der Suche nach der wahren Liebe. Nicht das, was zwischen Kosimo und seiner Mutter gewesen war, sondern die echte Liebe, Schmetterlinge im Bauch, den Partner nie mehr verlassen zu wollen.
Der Junge brach vielen jungen Drachenmädchen das Herz, weil einfach nicht die richtige dabei gewesen war und es tat ihm Jedes Mal leid, doch seine Suche musste weiter gehen. Irgendwo da draußen wartete die Richtige auf ihn und er musste sie einfach finden.
Image size
900x607px 132.24 KB
Make
SONY
Model
DSC-W120
Shutter Speed
10/1600 second
Aperture
F/2.8
Focal Length
5 mm
ISO Speed
125
Date Taken
Nov 19, 2011, 11:26:14 AM
© 2011 - 2024 LonlyAntelope
Comments16
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Issura's avatar
Wow, ich wusste gar nicht, dass du auch zu diesem WB etwas machen wolltest. xD
Eine echt tolle Einsendung! Danke!
Tyons Geschichte ist irgendwie total traurig. Q.Q Der arme tut mir total leid!
Da ist es nachvollziehbar, dass er auf der Suche nach der wahren Liebe ist. ^^
Sein Aussehen ist nicht zu bunt. Es ist sehr interessant. =)
Nochmals danke! :hug: